Bilderbücher

Das kleine ich bin ich

Wien: Verlag Jungbrunnen, 1995

Die Geschichte vom kleinen Stofftier, das vielen Tieren ähnlich sieht, aber keinem gleicht und zu zweifeln beginnt – bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich!

(Quelle: books.ch) 

Informationen, Reservieren

 

Zum Bilderbuch ist auch ein DVD-Tonbild (12 Bilder, 9 Min. + Textheft) erhältlich.

Informationen, Reservieren


Komm auf die Welt. Ein Kinderlied

Wuppertal: Peter Hammer Verlag, 1994

Im Dschungel verbreitet sich in Windeseile die Nachricht, dass ein Kind geboren worden ist. Alle Tiere des Waldes machen sich auf, das neue Leben zu begrüssen, ein jedes auf seine Art. Und alle Glückwünsche enden mit dem Satz: "Komm auf die Welt, mein Kind.

Das Leben ist gut!" (Quelle: buecher.de)

Informationen, Reservieren


Seine eigene Farbe

Köln: Middelhauve, 1990

Alles auf der Welt hat eine eigene Farbe, nur das Chamäleon nicht. Wie es dennoch seinen Platz in der Welt findet und glücklich wird, zeigt dieses Bilderbuch von Leo Lionni.

(Quelle: Verlag) 

Informationen, Reservieren


Der Adler, der nicht fliegen wollte

Wuppertal: Peter Hammer Verlag, 1990

Ein Mann fängt einen Adler und zieht ihn mit den Hühnern auf. Der Adler lebt schließlich wie die Hühner, bis eines Tages ein naturkundlicher Mann daherkommt, der in ihm sofort den Adler erkennt. Damit beginnt die Geschichte. (Quelle: buch.ch)

Informationen, Reservationen


Pezzetino

Köln: Middelhauve, 1986

Die Geschichte von Pezzettino, der endlich wissen will, wohin er gehört.

Ein kleines Stück Lebensphilosophie. (Quelle: Verlag)

Informationen, Reservieren


Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Stuttgart: Gabriel Verlag, 2005

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen und Duschen hat er Angst. Da kriegt er immer Schaum in die Augen und das brennt wie Hölle. Kein Wunder, dass er sich bei der Taufe von seiner kleinen Schwester Sophie Sorgen macht. Aber dazu nimmt man ja zum Glück Wasser ohne Seife ...Taufgeschichte für Einsteiger. (Quelle: books.ch)

Informationen, Reservationen


Steffis Bruder wird getauft

Lahr: Kaufmann, 2002

Dieses Bilderbuch soll Kinder und Eltern anregen, zusammen über die Taufe zu reden und sich auch an die eigene Taufe zu erinnern. Im Mittelpunkt steht die bedingungslose Zusage Gottes, wie sie in der hier dargestellten Taufe vom Pfarrer so ausgedrückt wird: "Simon, Gott ist immer bei dir. Er verlässt dich nicht!" (Quelle: Verlag)

Informationen, Reservieren


Ein Afrikaner wird getauft

Stuttgart: Württembergische Bibelanstalt, 1974

Willkommen auf der Kunigunde-Website! Hier sind Sie richtig, wenn Sie Bedeutung und Herkunft von Vornamen nachschlagen möchten, wie sie im deutschsprachigen Raum gebräuchlich sind. (Quelle: Website) 

Informationen, Reservieren